News zu PT, SW, no-man, IEM und BCDie komplette SW DiskografieVoyage PT SzeneberichteTexte zu allen PT LiedernReviews, Interviews, FAQ, Artikel, Specials, etc.FotosZahlreiche Links zu PT und SW ProjektenAlle Änderungen der WebsiteZurück zur Startseite

Weeds

2000-10-14 - The Dream Tree:


Date: 2000-10-14 Medium: CD
Title(s): The Dream Tree Source: Audience Recording
Venue: Maaspoort - Frits Philips hal City: Den Bosch
Quality: Very Good - ; some background noise Country:


Cover:


The Dream Tree Cover (Front)The Dream Tree Cover (Back)

Cover Design: © Joe Del Tufo
Cover können als JPEGs unter folgender Adresse heruntergeladen werden:

http://www.studiomlive.com/ptree.html

[Top]

Tracklist:

  1. Even Less [5:56]
  2. Slave Called Shiver [5:21]
  3. Up The Downstair [7:48]
  4. Shesmovedon [5:34]
  5. Tinto Brass [7:14]
  6. Hatesong [8:53]
  7. Signify [6:13]

    Radio Padania Interview with SW (10.11.1998 - Italien)
  8. Where Did You Get This Recording??? [3:25]

    Terni, Ephenia Festival (17.06.2000 - Italien)
  9. Hatesong [9:17]

    Mailand, Radio Popolare acoustic session (29.10.1999 - Italien)
  10. Pure Narcotic [6:10]

    Rom, Frontiera (26.03.1997 - Italien)
  11. Every Home is Wired [2:41]

    Mailand, Daun Taun Interview with SW (24.03.1997 - Italien)
  12. It's Still A Secret! [4:37]
[Top]

Notes:

Den ersten Teil dieses PT Weed stellt der komplette Auftritt von Porcupine Tree im Vorprogramm von Dream Theater in Den Bosch (NL) dar. Hatesong und Shesmovedon wurde bei diesen Support Gigs nicht bei allen Shows gespielt. Gegen Ende von Tinto Brass scheint die Person, die den Mitschnitt anfertigte, die Position gewechselt zu haben, da einen Augenblick die Aufnahme gestört ist.

Als Bonus-Tracks enthält dieser Weed zwei Radio Interviews mit SW und drei Live-Songs. Im Einzelnen sind dies:

  • Where Did You Get This Recording?
    Bei einem Radio Interview (per Telefon) mit SW wurde als Einleitung eine Live-Version von Even Less gespielt, welches zum damaligen Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht war. SW war sehr überrascht und konnte nicht aufhören zu fragen: "Woher hast Du diese Aufnahme?"

  • Hatesong
    Fehlender Track auf dem New Millennium Weed. SW fragt nach der Zeit, da sich die Nachbarn wegen dem Festival Ende beklagten (Mitternacht). Aus diesem Grund mußte die Setlist drastisch reduziert werden.

  • Pure Naroctic
    Vor ihrem Auftritt im Binario Zero (Mailand), hatte PT einen Auftritt beim lokalen Radiosender Radio Popolare bei dem sie einige Stücke unplugged spielten (Pure Narcotic, Where We Would Be, Baby Dream In Cellophane und Stranger By The Minute).
  • Every Home Is Wired
    Während der drei Shows für die Aufnahmen zu Coma Divine im Fronteria (Rom), wechselte die Setlist sehr häufig, um möglichst viel Material für das Live-Album zu haben. Diese Version von Every Home Is Wired ist allerdings vom Soundcheck vor dem eigentlichen Auftritt.

  • It's Still A Secret!
    Was fragt man SW bei seinem ersten Interview? Natürlich nach der Herkunft des Bandnamens. Die Antworten von SW sind auf jeden Fall sehr interessant. Im zweiten Teil des Interviews enthüllt SW , dass er den ersten Auftritt von Marillion 1980 besucht hat, zu einer Zeit, als Fish noch kein Bandmitglied war! Desweiteren beantwortet SW Fragen zur Zusammenarbeit mit Fish und Marillion.
[Top]

 Copyright © 2010 Uwe Häberle   Graphics used with kindly permission by Lasse Hoile